Wir über uns

Wir, Detlev Kirchner und Thomas Eckel, beschäftigen uns schon seit Jahren mit ökologischer und autarker Lebensweise. Der Film „Leben mit der Energiewende“ von Frank Farenski zeigt uns Möglichkeiten auf, wie wir uns alle von der Macht der vier großen Energiekonzerne autark machen und selber ökologischen Strom erzeugen können. Diesen Wechsel von „Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose“ zur autarken Bürgerenergie möchten wir durch diese Website www.bürger-kraftwerk.de fördern.

Wir informieren hier über politische und wirtschaftliche Zusammenhänge und bieten ausgewählte Produkte aus dem Bereich erneuerbare Energien an.

Detlev-Kirchner-02-SW Thomas Eckel - transparents

Detlev Kirchner ist ausgebildeter Elektroinstallateur, übt aber diesen Beruf nicht mehr aus, sondern betreibt ein Akku- und Batterien Serviceunternehmen.
Zu erreichen unter: detlev.kirchner@buerger-kraftwerk.de


Thomas Eckel
ist studierter Physiker und arbeitet als IT-Berater. Er erstellt und hostet Websites unter der Marke www.eckel-webservice.de.
Zu erreichen unter: thomas.eckel@buerger-kraftwerk.de – Tel.: 0172 / 405 67 93